UnternehmenProduktionTeamNewsKontakt
Tatort: Tote Erde


Ein Toter am Fuß des Cannstatter Pfeilers ist für die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) der Beginn eines rätselhaften Falls. Sieht es zunächst so aus, als sei der Student beim Freeclimbing abgestürzt, lässt die Obduktion auf Fremdverschulden schließen. Zudem zeigt sich, dass Lukas tödlich vergiftet war. Eine erste Spur führt die Kommissare zu Melli (Paula Kalenberg), Freundin des Toten und Ex-Freundin von dessen Kumpel Timo (Philipp Quest), der sich der Befragung durch Flucht entzieht. Lukas und Timo, so stellt sich bald heraus, waren in einer Umweltschützergruppe namens „eco pirates“ aktiv, die am Vorabend des Mordes eine Aktion angekündigt hatten. Grund genug, Lukas auszuschalten? Lannert und Bootz stehen vor vielen Fragen: Was hat die geheimnisvolle Wahrsagerin Saraswati (Katharina Heyer) mit den „eco pirates“ zu tun, wo hat sich Lukas vergiftet und wie passt der Unternehmer Johannes Riether (Mark Waschke), der seit kurzem mit Staatsanwältin Henrike Habermas (Natalia Wörner) liiert ist, ins Bild? Nur langsam kommen die Kommissare der Wahrheit näher…

Produziert von:   SWR in Zusammenarbeit mit Maran Film GmbH
Produziert für:   SWR
Stab und Besetzung
Produzent Sabine Tettenborn
Producer Nils Reinhardt
Autor Wolf Jakobi (bearbeitet von Thomas Freundner)
Regie Thomas Freundner
Kamera Andreas Schäfauer
Darsteller Richy Müller, Felix Klare, Mark Waschke, Katharina Heyer, Paula Kalenberg, Philipp Quest, Natalia Wörner, Miranda Leonhardt, Jürgen Hartmann u.v.a.
Produktionszeit 24.01.2012 bis 24.02.2012
Erstausstrahlung 21.10.2012 20:15 Uhr Das Erste
8,99 Mio/ 24,7 % (ab 3)
3,02 Mio/ 20,2 % (14-49)
Drehort Baden-Baden, Stuttgart und Umgebung
Pressekontakt Annette Gilcher, SWR
07221 – 929 4016
© Maran Film GmbH
by schrittmacher
ImpressumDruck IconSitemap Icon