UnternehmenProduktionTeamNewsKontakt
Der Vollgasmann


Henry Denninger (Uwe Ochsenknecht), ehemals aktiver und erfolgreicher Rennfahrer hat auch heute noch Benzin im Blut. Als Teamchef macht er mit unbändiger Energie und viel Charisma sein Team für eine Rallye quer durch Afrika fit und will sich dabei auch nicht von der engagierten Umweltschützerin Claire Leonhardt (Anica Dobra) ausbremsen lassen. Mit der Kampagne, die Claire medienwirksam während des Trainings inszeniert, hat er jedoch nicht gerechnet – und auch nicht damit, dass er ausgerechnet diese Umweltschützerin ausgesprochen attraktiv findet: Sie ist charmant und eloquent – eine ebenbürtige Gegnerin. Doch nicht nur beruflich steht Henry vor Herausforderungen, auch privat ist er durch seine Tochter Sofia und seinen Enkel David gefordert: Ausgerechnet während der heißen Phase der Rallye-Vorbereitungen muss er sich um die beiden kümmern. Eine Aufgabe, die selbst Henry an die Grenzen bringt. Aber er ist es gewohnt zu kämpfen und zu siegen. Mit Verve stürzt er sich dazu noch in den emotionalen Schlagabtausch mit Claire, die cleverer ist als ihm lieb sein kann. Und während sich beide in der Öffentlichkeit einen erbitterten Kampf liefern, kommen sie sich privat immer näher – eine Entwicklung, die sowohl Henrys Manager Lukas (Jürgen Tarrach) als auch Claires Mitstreiter Simon (Andreas Hoppe) mit Misstrauen beobachten. Wissen die beiden noch, auf welcher Seite sie stehen? Eine verfahrene Situation für Henry und Claire, die sie zu Heimlichkeiten zwingt aber auch dazu, einen neuen Blick auf ihr Leben und ihre Überzeugungen zu wagen…

Produziert von:   SWR in Zusammenarbeit mit Maran Film GmbH
Produziert für:   SWR
Stab und Besetzung
Produzent Sabine Tettenborn
Producer Nils Reinhardt
Autor Thomas Kirdorf
Regie Rainer Matsutani
Kamera Jürgen Carle
Darsteller Uwe Ochsenknecht, Anica Dobra, Jürgen Tarrach, Andreas Hoppe u.a.
Produktionszeit 20.09.2011 bis 24.10.2011
Erstausstrahlung 22.05.2013 20:15 Uhr Das Erste
3,62 Mio/ 12,0% (ab 3)
1,04 Mio/ 9,1% (14-49)
Pressekontakt Annette Gilcher, SWR
07221/929-40 16
© Maran Film GmbH
by schrittmacher
ImpressumDruck IconSitemap Icon

AKTUELLE PRODUKTIONEN

 | mehr