UnternehmenProduktionTeamNewsKontakt
Tatort: Tödliche Ermittlungen

Arbeitstitel: Tatort: Alte Schule


Bettina Schnell (Julischka Eichel ) ist eine hoch motivierte Polizeischülerin mit sicherem Instinkt und guter Beobachtungsgabe. Umso erschütternder ist es, als die junge Frau ermordet aufgefunden wird. Die Ermittlungen in dem Mordfall führen Lena Odenthal in ihre alte Polizeischule, die mittlerweile von ihrem früheren Ausbilder Robert Brandstetter (Christian Redl) geleitet wird. Eine besondere Situation für Lena: Ihm, den sie als Polizeischülerin immer sehr für seine klare Haltung bewundert hat, tritt sie nun als Ermittlerin gegenüber. Denn nicht nur war Bettina bei Brandstetter in der Ausbildung, sie war zudem mit dessen Sohn Torben (Matthias Ziesing) befreundet. Für die beiden Kommissare Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) stellen sich viele Fragen: War der Mord an Bettina ein Racheakt eines Kriminellen? Ist die Polizeischülerin bei eigenen Ermittlungen in die Falle getappt oder musste sie sterben, weil sie zuviel wusste? Schritt für Schritt kommt Lena Odenthal dem Mörder näher – und lässt sich dabei auch nicht von Bettinas Mitschülern irritieren, die auf eigene Faust ermitteln wollen…

Produziert von:   SWR in Zusammenarbeit mit Maran Film GmbH
Produziert für:   SWR
Stab und Besetzung
Produzent Sebastian Hünerfeld, Sabine Tettenborn
Autor Andreas Schlüter
Regie Michael Schneider
Produktionsleitung Michael Bentkowski
Kamera Ralf Nowak
Redaktion Melanie Wolber (SWR)
Darsteller Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Julischka Eichel, Ralph Herforth, Adrian Topol, Britta Hammelstein, Matthias Ziesing, Christian Redl, Stefan Rudolf, Fahri Ogün Yardim, Karsten Dörr u.v.a.
Produktionszeit 07.04.2010 bis 10.05.2010
Erstausstrahlung 02.01.2011 20:15 Uhr Das Erste
9,55 Mio/ 24,7% (ab 3)
3,09 Mio/ 19,1% (14-49)
 
Länge 90 Min
Drehort Ludwigshafen, Baden-Baden und Umgebung
Pressekontakt Annette Gilcher, SWR
07221/929-4016
© Maran Film GmbH
by schrittmacher
ImpressumDruck IconSitemap Icon

AKTUELLE PRODUKTIONEN

 | mehr